Radio SolidarnOST » Emisija #20 am 8. Juni

Radio SolidarnOST » Emisija #20 am 8. Juni

In der 20. Sendung von RadioSolidarnOST werden wir uns mit den aktuellen Protesten in Ex-Jugoslawien beschäftigten. Nicht nur in Mazedoninen, sondern auch in Kroatien und Serbien gehen die Menschen auf die Straße.

Außerdem gibt es ein Interview zum neuen antirassistischen Fußballclub Zagreb 041, in dessen Reihen nicht nur Geflüchtete mitspielten, sondern dessen Team auch von einem Refugee trainiert wird.

8. Juni ’16 | 20:00 – 20:30 Uhr | Piradio
Berlin: 88,4 MHz | Potsdam: 90,7 MHz | online

Alle vorherigen Sendungen von RadioSolidarnOST findet ihr hier.

Radio SolidarnOST » Emisija #19

Radio SolidarnOST » Emisija #19

R4XfSmmgiZQoe5HS672L2QIn der 19. Sendung von RadioSolidarnOST haben wir uns mit der Situation in Mazedonien beschäftigen, wo seit April Tausende Menschen gegen die Regierung auf die Straße gehen. Außerdem haben wir nachgefragt und die aktuelle Lage um das Megaprojekt »Beograd na Vodi« beleuchten. Dort wurde ein Ort abgerissen, wo Flüchtlinge etwas zu Essen und Unterstützung bekamen.

Die nächste Sendung von RadioSolidarnOST könnt ihr am 8. Juni ’16 um 20.00 Uhr bei PiRadio auf 88,4 MHz in Berlin, 90,7 MHz in Potsdam oder online hören.

Viel Spaß beim Nachhören!